Wer schreibt hier?

Ich bin Sandra (Löwenmama) und wohne mit meinem Mann ( Löwenpapa), meinen beiden Töchtern, (großes und kleines Löwenmädchen) und einer Samtpfote in der Mitte von Deutschland, in Braunschweig. Außerdem haben wir das große Glück und können auf meine Eltern und meine Schwiegermutter (Altlöwen) zählen, die uns immer wieder gerne unterstützen und ohne die vieles nicht möglich wäre.

Ich schreibe über alles, positiv als auch negativ, was mich als Mutter bewegt und was ich mit meiner Familie erlebe: Alltägliches und Außergewöhnliches, große und kleine Heldentaten.

Insbesondere beschäftige ich mich mit Ausflugs- und Reisezielen einerseits aus Mama-Sicht, andererseits aus Marketing-Sicht (ich arbeite in einer Freizeiteinrichtung in Wolfsburg). Außerdem bin ich schon immer gerne verreist. Momentan stehen jedoch weniger die Fernreisen als vielmehr die Ausflüge in der näheren Umgebung und Reisen innerhalb Deutschlands bzw. Europas an. Denn wie hat das große Löwenkind festgestellt, Deutschland ist ein großes Land, von dem wir noch viel zu wenig kennen.

Eine immer wiederkehrende Herausforderung sind Kindergeburtstagen, die insbesondere beim großen Löwenmädchen unter einem besonderen Motto stehen. Aber auch Halloween wird bei uns immer mit einer großen Kinderparty gefeiert.

Ich werkele auch gerne in unserem Garten und teste meinen grünen Daumen. Leider habe ich momentan das Gefühl, dass unser Garten für meine Vorstellungen zu klein ist.

Und wenn ich dann noch Zeit finde, koche und backe ich gerne und probiere auch neue Rezepte aus.

Die Fotos für meinen Blog macht in der Regel der Löwenpapa, der immer auf der Suche nach neuen Eindrücken ist.

Ich bin immer offen für neue Inspirationen und Erfahrungen, allerdings schreibe ich keinen Testblog und behalte mir vor, über die eine oder andere Sache nicht zu schreiben.

Ich wünsche euch viel Spass beim Lesen!

Sandra